Tom Blyth für den "Watch Dogs" Live-Action-Film gecastet
Die Handlung soll sich auf die Spiele beziehen
Der "Watch Dogs"-Film nimmt weiter Form an: Neben "Talk to Me"-Darstellerin Sophie Wilde schließt sich jetzt auch "Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes"-Star Tom Blyth dem Cast der Videospielverfilmung an.
Laut Deadline handelt es sich dabei um eine der Hauptrollen. Um die Story des Films wird bisher noch ein großes Geheimnis gemacht – es ist aber zu erwarten, dass man sich inhaltlich an den Spielen orientieren wird. Das "Watch Dogs"-Universum nimmt uns mit in die Unterwelt verschiedenster fiktionalisierter Städte, in denen es Hacker mit Großunternehmen, Gangsterbossen und anderen feindlichen Gruppierungen zu tun bekommen.
Inszeniert wird der "Watch Dogs"-Film von Mathieu Turi, der überwiegend durch Genre-Werke wie "Hostile" oder "Meander" Bekanntheit erlangte. Turi plant zudem auch eine Fernsehadaption des gefeierten Action-Adventures "A Plague Tale: Innocence". Das Drehbuch für "Watch Dogs" stammt aus der Feder von Christie LeBlanc, bekannt für den Science-Fiction-Thriller "Oxygen". Ein Startdatum gibt es bisher nicht.