"Matrix: Resurrections": So sehen die brandneuen Poster aus

Der Starttermin ist mittlerweile in greifbarer Nähe

von Pierre Lorenz am 23. November 2021

"Matrix: Resurrections" ist ohne Frage einer der meisterwarteten Filme des restlichen Jahres. Knapp einem Monat vor Release entschied sich Warner Bros. dazu, weiteres Material zu seinem Blockbuster zu veröffentlichen. Auf Twitter kann man einige Poster bestaunen, die jeweils eine der Hauptfiguren in den Mittelpunkt rücken. Die Poster sind definitiv gut gemacht, allerdings offenbaren sie gleichzeitig auch nichts neues über die weitestgehend unbekannte Story. Wir wissen immerhin, dass die Geschichte etwa 20 Jahre nach den Ereignissen von "Matrix: Revolutions" in San Francisco spielt und sich erneut um Thomas Anderson, den Protagonisten der Vorgänger, drehen wird. Zur Freude vieler Fans werden wir viele Schauspieler aus der Original-Trilogie wiedersehen, darunter Carrie-Anne Moss, Jada Pinkett Smith und Keanu Reeves. Außerdem dabei sind unter anderem Jessica Henwick, Neil Patrick Harris, Yahya Abdul-Mateen II und Christina Ricci. "Matrix: Resurrections" wird zudem erneut von Lana Wachowski realisiert, die gemeinsam mit ihrer Schwester als Schöpferin des Franchise gilt. David Mitchell, der gemeinsam mit Wachowski und Aleksandar Hemon das Drehbuch entworfen hat, ist voller Lobeshymnen für den Film. In einem Interview mit dem griechischen Magazin To Vima äußerte der Drehbuchautor, dass der Film wirklich ein wunderschönes und seltsames Werk sei. Außerdem betonte er, dass er nichts genaueres zur Handlung verraten dürfe. Es soll sich aber definitiv nicht um ein weiteres Sequel, sondern etwas Eigenständiges handeln. Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns auf das Release am 23. Dezember 2021.

Bild zu Mass Effect Amazon Serie, Matrix 4 Resurrections, Black Panther 2, Wonder Woman 3