Bild zu 12 Years a Slave

12 Years a Slave

Die außergewöhnliche wahre Geschichte von Solomon Northup

Zusatzinfos

Genres Drama & Historie

Laufzeit 134 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei TOBIS Film

Release Dates

Kino 16. Januar 2014

Prime Video 6. September 2023

Zusammenfassung

Saratoga/New York, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Afro-Amerikaner Solomon Northup lebt ein einfaches aber glückliches Leben als freier Bürger. Als zwei Fremde ihn wegen seines virtuosen Geigenspiels für einen Auftritt engagieren und danach noch auf einen Drink einladen, schöpft er keinerlei Verdacht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er sich anderen Morgens in Ketten gelegt auf einem Sklavenschiff Richtung Louisiana wiederfindet! Jeder Hinweis auf seine verbrieften Freiheitsrechte verhallt ungehört: Solomon wird verkauft und muss für mehrere äußerst brutale „Master“ unter menschenunwürdigen Bedingungen Fronarbeit leisten.

Im Verlauf seiner jahrelangen Gefangenschaft wird ihm bald klar: Er will nicht nur überleben, sondern leben; mit seiner Familie, in Freiheit! Doch dafür muss er zu außergewöhnlichen Mitteln greifen...

Zusatzinfos

Genres Drama & Historie

Laufzeit 134 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei TOBIS Film

Release Dates

Kino 16. Januar 2014

Prime Video 6. September 2023

Videos zu 12 Years a Slave

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen