Bild zu Mr. Turner - Meister des Lichts

Mr. Turner - Meister des Lichts

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Mr. Turner (en)

Genres Historie & Drama

Laufzeit 150 Minuten

Altersfreigabe ab 6 Jahre

Im Verleih bei Prokino Filmverleih

Release Dates

Kino 24. Oktober 2014

Zusammenfassung

Der britische Landschaftsmaler J.W.M. Turner ist ein exzentrischer Eigenbrötler und arbeitswütiger Künstler, der in Grunzlauten kommuniziert. Nur zu wenigen Menschen pflegt er eine engere Beziehung, etwa zu seinem Vater, der ihm assistiert und dessen Tod ihn in eine tiefe Depression stürzt, oder zu einer zweifachen Witwe, die er liebt, aber nie heiratet. Seine Haushälterin ist ihm bedingungslos ergeben und lässt sich auch sexuell ausnützen. Von der Öffentlichkeit wird seine zunehmend abstraktere Kunst abgelehnt.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Mr. Turner (en)

Genres Historie & Drama

Laufzeit 150 Minuten

Altersfreigabe ab 6 Jahre

Im Verleih bei Prokino Filmverleih

Release Dates

Kino 24. Oktober 2014

Videos zu Mr. Turner - Meister des Lichts

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen