Bild zu Der Medicus

Der Medicus

Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) The Physician (en)


Laufzeit 155 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Universal Pictures International (UPI)

Zusammenfassung

England, 11. Jahrhundert: Rob Cole (Tom Payne) hat eine außergewöhnliche Gabe - als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird, und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schließt er sich einem fahrenden Bader (Stellan Skarsgård) an, der ihm neben allerlei Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahebringt. Um seiner Bestimmung zu folgen, begibt Rob sich auf eine magische Reise ins persische Isfahan. Dort lässt er sich von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley) zum Medicus ausbilden.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) The Physician (en)


Laufzeit 155 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Universal Pictures International (UPI)

Videos zu Der Medicus

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen