Bild zu Whiplash

Whiplash

Der Weg zur Großartigkeit kann Dich an Deine Grenzen bringen.

Zusatzinfos

Genres Musik & Drama

Laufzeit 105 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Sony Pictures

Release Dates

Kino 27. September 2014

Zusammenfassung

Der 19-jährige Jazz-Schlagzeuger Andrew Neiman (Miles Teller) träumt von einer großen Karriere. Nach dem Scheitern der Schriftsteller-Laufbahn seines Vaters ist er fest entschlossen, sich durchzukämpfen und es auf dem renommiertesten Musikkonservatorium des Landes ganz nach oben zu schaffen. Eines Nachts entdeckt der für seine Qualitäten als Lehrer ebenso wie für seine rabiaten Unterrichtsmethoden bekannte Band-Leiter Terence Fletcher (J.K. Simmons) den jungen Drummer beim Üben. Wenngleich Fletcher in diesem Moment nur wenige Worte verliert, entfacht er in Andrew eine glühende Entschlossenheit. Zu dessen Überraschung veranlasst der Lehrer am nächsten Tag, dass der begabte junge Mann ab sofort in seiner Gruppe spielt – ein Schritt, welcher Andrews Leben für immer verändern wird.

Damien Chazelle zeichnete für Drehbuch und Regie von WHIPLASH verantwortlich. Produziert wurde der Film von Jason Blum, Helen Estabrook, David Lancaster und Michel Litvak. Neben Miles Teller, J.K. Simmons und Paul Reiser sind in weiteren Rollen Melissa Benoist, Austin Stowell, Nate Lang, Max Kasch und Damon Gupton zu sehen.

Zusatzinfos

Genres Musik & Drama

Laufzeit 105 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Sony Pictures

Release Dates

Kino 27. September 2014

Videos zu Whiplash

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen