Alles eine Frage der Zeit

OT: About Time

Handlung

Am Silvesterabend erfährt der 21-jährige Tim Lake von seinem Vater, dass alle männlichen Mitglieder seiner Familie die Fähigkeit besitzen, in der Zeit zurückzureisen und ihr Leben auf diese Weise ändern können. Bald darauf zieht Tim für seinen ersten Job ins hektische London. Dort trifft er bei einem Dinner im Dunkeln Mary, in die er sich auf Anhieb verliebt. Aber dann reist Tim in der Zeit zurück, um für einen Freund eine Panne bei der Uraufführung von dessen Theaterstück abzuwenden – und so hat plötzlich auch das Treffen mit Mary niemals stattgefunden. Fortan setzt Tim alles daran, Mary doch noch für sich zu gewinnen. Doch auch in Tims Leben gibt es Dinge, die sich nicht einmal mit einer Zeitreise abwenden lassen… und so gelangt Tim schließlich zu der Erkenntnis, dass es womöglich am besten ist, sein Leben so gut es geht zu genießen, anstatt immer wieder in der Zeit zurückzureisen.

Unsere Videos zum Film

Darsteller

Diese Trailer und Filme könnten dir auch gefallen