Bild zu Kalanag: Der Magier und der Teufel
Poster zu Kalanag: Der Magier und der Teufel

Kalanag: Der Magier und der Teufel

Laufzeit 72 Minuten
Altersfreigabe ab 6 Jahre
Im Verleih bei MFA+ Filmdistribution

Release Dates

Im Handel 1. April 2022

Zusammenfassung

Er war eine der schillerndsten Figuren der deutschen Unterhaltungsbranche: Der Magier und Filmproduzent Helmut Schreiber, alias Kalanag. Als Produzent antisemitischer Filme und "Hofmagier" von Hitler begann er seine Karriere. Nach dem Krieg gelang ihm als Kalanag ein Neustart mit einer gigantischen exotischen Zaubershow. Weltweit ging er auf Tournee und wurde zu einer Art David Copperfield der 1950er-Jahre. Er prägte Zauberer wie Siegfried und Roy nachhaltig und wird bis heute von Teilen der Zauberszene als Idol verehrt. Doch sein sicherlich größter Coup war, wie es ihm gelungen ist, seine Vergangenheit wegzuzaubern und mit Täuschung, Tricks und Tücke immer wieder zu den Gewinnern zu gehören. Kalanag, eine deutsche Karriere.

Videos zu Kalanag

Für diesen Film liegen uns derzeit keine Streaming-Angebote vor

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen