Der Pate, Epilog: Der Tod von Michael Corleone

Im Handel seit10. Dezember 2020
Original Titel (O-Ton)The Godfather, Coda: The Death of Michael Corleone (en)
GenresKrimi & Drama
Laufzeit157 Minuten
Im Verleih beiParamount Pictures Germany

Zusammenfassung

Anlässlich des 30. Jubiläums des Paten – Teil III, überrascht Regisseur und Drehbuchautor Francis Ford Coppola das Publikum mit einer Neubearbeitung und Restaurierung des letzten Teils seiner epischen Filmreihe. Das Finale der Saga folgt Michael Corleone (Al Pacino), nun in seinen 60ern, als er versucht, seine Familie aus der Kriminalität zu befreien und einen passenden Nachfolger für sein Imperium zu finden. Sein Neffe Vincent (Andy Garcia) könnte dieser Nachfolger sein – aber auch der Funke, der Michaels Hoffnung auf geschäftliche Legitimität in ein Inferno der Gewalt verwandelt. Coppolas meisterhafte Filmadaption von Mario Puzos Roman, die den Aufstieg und Fall der Familie Corleone nachzeichnet, gilt als eines der großartigsten Werke der Kinogeschichte. Der Pate – Teil III war 1991 für sieben Oscars® nominiert, darunter für den besten Film und die beste Regie. Nun wurde der Filmklassiker von American Zoetrope und Paramount Pictures in Bild und Ton akribisch restauriert und enthält einen von Coppola neu kreierten Anfang und Schluss. Darüber hinaus arrangierte Coppola einige Szenen, Aufnahmen und Musiksequenzen neu. Mit DER PATE, EPILOG: DER TOD VON MICHAEL CORLEONE verwirklicht Coppola seine und Puzos ursprüngliche Vision vom Finale der Der Pate-Saga.

Besetzung

Videos zu Der Pate, Epilog: Der Tod von Michael Corleone


Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen