Bild zu Die Verurteilten

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst ... nur darum geht es.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) The Shawshank Redemption (en)

Genres Drama & Krimi

Laufzeit 142 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Sony Pictures

Release Dates

Kino 9. März 1995

Zusammenfassung

Das Shawshank Gefängnis in den 30ern: der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne kommt als Neuling lebenslänglich hinter Gittern. Zurückhaltend wie er ist, ist er ständig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken läßt, daß er finanziell für den Direktor und die Wärter eine Menge tun kann, ist für seine Sicherheit gesorgt. Langsam aber sicher freundet er sich mit dem Langzeitinsassen Red an, baut die Gefängnisbibliothek auf und rückt nie von seiner Überzeugung ab, unschuldig zu sein. Viele Jahre vergehen, bis etwas geschieht, was sogar Reds Leben für immer verändern wird...

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) The Shawshank Redemption (en)

Genres Drama & Krimi

Laufzeit 142 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Sony Pictures

Release Dates

Kino 9. März 1995

Videos zu Die Verurteilten

Aktuell sind noch keine deutschen Videos verfügbar

Aktuelle Nachrichten zu Die Verurteilten

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen