Bild zu Stille Nacht
Poster zu Stille Nacht

Stille Nacht

Joseph Mohr veränderte die Kirche. Sein Lied die ganze Welt.

Original Titel (O-Ton)Silent Night (en)
Laufzeit95 Minuten
Im Verleih beiAmazon Prime Video

Release Dates

Amazon Prime Video13. November 2021
Kino28. November 2013

Zusammenfassung

Es ist das bekannteste und beliebteste Weihnachtslied überhaupt und nahezu auf der ganzen Welt vertreten: "Stille Nacht". Doch wo liegen die Ursprünge dieses besinnlichen Ohrwurmes? Sie gehen auf den katholischen Priester Joseph Mohr zurück, der 1818 nach Oberndorf bei Salzburg berufen wurde. Mit dem Lied wollte er den Menschen die eigentliche Bedeutung der Heiligen Nacht vermitteln und traf damit bei seinem Vorgesetzten, Pfarrer Nöstler, auf taube Ohren. Mohr ließ sich nicht davon abbringen und bescherte der Menschheit ihr beliebtestes Weihnachtslied.

Videos zu Stille Nacht

  • Aktuell sind noch keine deutschen Videos verfügbar

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen