"Herr der Ringe" Amazon-Serie: Morfydd Clark nun Teil des Cast

Die Rolle der Schauspielerin soll auch schon feststehen

von Pierre Lorenz am 18. Dezember 2019

Amazon scheut keine Mühen und Kosten damit die neue Herr der Ringe Serie ähnlich atemberaubend wird wie die Filmtrilogie. Wie nun bekannt wurde, ist die nächste Schauspielerin bereits verpflichtet, und zwar soll Morfydd Clark die Rolle der jungen Elbin Galadriel spielen. Clark ist derzeit unter anderem in der Hauptrolle der HBO Serie His Dark Marterials und im Horrorfilm Crawl zu sehen. Es gibt zwar noch kein offizielles Statement von Amazon, aber Variety scheint sich ziemlich sicher, dass Clark mit an Bord ist. In den Herr der Ringe Filmen und der Hobbit Trilogie wurde Galadriel noch von Cate Blanchett verkörpert.

Allerdings wird auch ein bereits angekündigter Star das Projekt wieder verlassen, und zwar Maze Runner Schauspieler Will Poulter. Angeblich sollen terminliche Schwierigkeiten der Grund gewesen sein.

Der Drehort der Amazon Serie ist wie bereits bei den Filmen zuvor Neuseeland mit seinen märchenhaften Landschaften. Die Serie wird in der ersten Staffel 20 Folgen umfassen und ab 2021 kostenlos für Amazon Prime Mitglieder zur Verfügung gestellt werden.

Bild zu Shazam 2, Birds of Prey, Aquaman 2, Cats Desaster