Der Five Nights at Freddy's Film: So reagiert Schöpfer Scott Cawthon auf den unerwünschten Leak

Die Reaktionen vieler Fans überraschten Cawthon trotz der Umstände positiv

Von Pierre Lorenz am

Der Hype um die kommende Verfilmung des Videospiels "Five Nights at Freddy's" ist groß. Seit dem Release des ersten Teils im Jahr 2014 hat sich eine riesige Fanbase gebildet, die wahrscheinlich einen großen Teil der späteren Kinobesucher ausmachen wird. Nachdem vergangenes Wochenende ein Leak zu dem noch unfertigen Film die Runde machte, reagierte der Spieleschöpfer Scott Cawthon sehr enttäuscht über die Umstände, wurde jedoch von einigen Fans positiv überrascht.

Am vergangenen Wochenende veröffentlichte ein unbekannter Nutzer auf Twitter eine sehr frühe Version des Trailers zum "Five Nights at Freddy's" Film. Das Material war nicht nur offensichtlich mitten aus der Produktionphase und somit nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sondern auch noch mit schlechter Qualität von einem Handy abgefilmt. Das alles trug dazu bei, dass ein schlechter Eindruck von dem Projekt entstand. Der Schöpfer der Spielereihe, Scott Cawthon, versuchte zunächst die zahlreichen Meldungen auf diversen Nachrichtenportalen und bei Social Media zu ignorieren, kam dann aber doch nicht umhin, sich zu dem unglücklichen Leak zu äußern.

Bei Reddit zeigte sich Cawthon äußerst niedergeschlagen und enttäuscht darüber, dass der erste visuelle Eindruck von dem Projekt so negativ sei. Schließlich hätten er und sein Team sehr hart daran gearbeitet, etwas Aufregendes zu schaffen. Er zeigte sich trotz alledem erfreut darüber, dass viele Fans sich bei YouTube oder Twitter gegen die Verbreitung des Leaks gewehrt haben und an einem Strang zogen. Zum einen haben sich viele das geleakte Video nicht angeschaut, andere haben dies in ihrer Berichterstattung nicht gezeigt und somit dazu beigetragen, dass sich wohl nur ein kleiner Teil der "Five Nights at Freddy's"-Fangemeinde den ersten Eindruck verdorben hat.

Wir sind gespannt, wann der fertige Trailer dann offiziell die Runde macht und freuen uns auf den Kinostart am 26. Oktober 2023.

Bild zu Meg 2, Stranger Things 5, Five Nights at Freddy's Film Leak, Superman: Legacy