Rupert Friend stößt zum Cast von "Jurassic World 4"
Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Monat in London
Casting-Zuwachs für Teil 4 der "Jurassic-World"-Reihe: Neben Scarlett Johansson, "Bridgerton"-Darsteller Jonathan Bailey und Manuel Garcia-Rulfo wird nun ein weiterer Star in dem Action-Blockbuster zu sehen sein: Die Rede ist von Rupert Friend.
Friend erlangte zuletzt durch seine Auftritte in den Wes Anderson-Filmen "The French Dispatch" und "Asteroid City" größere Aufmerksamkeit und verkörperte zudem den Großinquisitor in der Disney+-Serie "Obi-Wan Kenobi". Welche Figur er in "Jurassic World 4" übernehmen wird, ist allerdings noch ein gut gehütetes Geheimnis. Erste Hinweise deuten jedoch auf eine Hauptrolle hin. Es könnte sich dabei um jene Rolle handeln, die Glen Powell erst kürzlich abgelehnt hatte – laut eigener Aussage, weil er sich selbst nicht als Bereicherung für den Film gesehen habe, obwohl das Drehbuch durchaus überzeugend sei.
Unklar bleibt weiterhin, wie der neue Film an die bisherigen "Jurassic World"-Filme anknüpfen wird. Teil 4 soll zwar im gleichen Universum spielen, erzählt aber eine komplett neue Geschichte mit neuen Charakteren. Die Regie übernimmt "Godzilla"- und "The Creator"-Schöpfer Gareth Edwards, das Drehbuch stammt aus der Feder von "Jurassic Park"-Veteran David Koepp. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Monat in London beginnen, mit einem geplante Kinostart von "Jurassic World 4" am 2. Juli 2025.