"Godzilla vs Kong 2": Erste Storyinformationen wurden veröffentlicht

Zudem gibt es Neuzugänge zu vermelden

von Pierre Lorenz am 29. August 2022

Ende Juli konnten wir die ersten inoffiziellen Aufnahmen der Dreharbeiten von "Godzilla vs. Kong 2" begutachten. Zu sehen ist, wie an einem australischen Strand zahlreiche Menschen vor einem unsichtbaren Monster an Land flüchten. Wie es heißt, soll hier im fertigen Film eine Szene der Copacabana in Rio de Janeiro gezeigt werden. Welches Monster da auf die Statisten zugestürmt ist, ist allerdings noch nicht bekannt. In der kürzlich veröffentlichten Synopsis heißt es, dass Godzilla und Kong wie im vorherigen Film erneut gemeinsam gegen einen mächtigen Feind kämpfen werden, der nicht nur die Erde, sondern auch die Existenz der beiden Riesengeschöpfe bedroht. Außerdem soll die Geschichte der Titanen weitererzählt und die Geheimnisse von Skull Island gelüftet werden. Wieder mit dabei sind Rebecca Hall als Dr. Ilene Andrews, Brian Tyree Henry als Bernie Hayes und Kaylee Hottle als Ilenes Stieftochter Jia. Hinzu kommen drei neue Schauspieler, die sich zum aktuellen Cast gesellen. Neu mit dabei sind "The Batman"-Schauspieler Alex Ferns, "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings"-Schauspielerin Fala Chen und Rachel House, die unter anderem in "Cowboy Bebop" zu sehen war. Neben den drei neuen und drei altbekannten Schauspielern wird außerdem "Die Schöne und das Biest"-Schauspieler Dan Stevens eine Rolle spielen. Noch unklar ist, ob Millie Bobby Brown, Alexander Skarsgård oder Kyle Chandler erneut eine Rolle im Sequel spielen. Wir sind auf weitere Informationen gespannt, das noch titellose "Godzilla vs. Kong"-Sequel erscheint dann am 15. März 2024 in den Kinos. 

Bild zu Godzilla vs Kong 2, Aquaman 2: Lost Kingdom, BioShock Film© Warner Bros.