The Last Of Us: Die Besetzung der Hauptdarsteller wurde bekanntgegeben

Die „Game Of Thrones“-Stars Pedro Pascal und Bella Ramsey spielen Joel und Ellie

von Pierre Lorenz am 11. Februar 2021

In Gaming Kreisen zählt das Videospiel "The Last of US" definitiv zu den Besten seiner Art. Der Spieleentwickler Naughty Dog hat vor allem mit dem ersten Teil ein echtes Meisterwerk geschaffen, das vielen Filme storytechnisch gleichauf ist – wenn nicht sogar darüber hinaus. Der 2.Teil wird aufgrund seiner Handlung innerhalb der Szene stark diskutiert, konnte aber im vergangenen Jahr mehr als 260 Game of the Year Awards gewinnen. Umso kritischer wird da natürlich die kommende Serie rund um Joel und Ellie beäugt und stellt "Chernobyl"-Macher und Showrunner Craig Mazin vor eine große Herausforderung. Wie Deadline berichtet, wurde nun auch endlich die offizielle Besetzung der beiden Hauptcharaktere bekanntgegeben: den grummeligen Joel spielt Pedro Pascal, während die junge Ellie von Bella Ramsey übernommen wird. Die emotionale Story orientiert sich stark an der Handlung des Videospiels und schlägt ganz zur Freude vieler Fans keinen neuen Weg ein, wie beispielsweise die "Uncharted"-Verfilmung. Wann wir die Abenteuer von Joel und Ellie in der pilzverseuchten Welt voller Clicker und Runner sehen können, steht zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht fest.

Bild zu Justice League: Joker im Snyder Cut, Spider-Man 3, The Last of Us