Leak: A24 und Hideo Kojima arbeiten an einer "Death Stranding" Verfilmung
Die Ankündigung erfolgte über ein T-Shirt
Spiele-Legende Hideo Kojima und Filmstudio A24 tun sich zusammen und produzieren eine Filmversion von "Death Stranding". Das Game von 2019 überzeugte damals vor allem mit zahlreichen Hollywoodstars und einer ganz besonderen Atmosphäre.
Die Zusammenarbeit kam über einen Leak heraus: nämlich in der Online-Shop-Beschreibung eines A24-T-Shirts im "Death Stranding" Look. Das Studio ist bekannt für seine eher ungewöhnlichen Filme und sicherlich eine passende Wahl für Kojima, der seinerseits einen Ruf inne hat als Schöpfer von Spielen mit künstlerischem Anspruch.
Bereits im vergangenen Jahr sprach der Designer mit IGN über die Verhandlungen zum "Death Stranding" Film. Es sei ihm dabei wichtig gewesen, dass daraus kein riesiger Blockbuster mit großen Namen und Explosionen würde, sondern eher etwas in Richtung Arthouse.
In dem Spiel wurden viele Rollen von bekannten Schauspielern übernommen, darunter Norman Reedus in der Hauptrolle, Mads Mikkelsen und Léa Seydoux. Selbst Regie-Legende Guillermo del Toro war darin zu sehen. Laut Kojima sei allerdings noch nicht entscheiden, ob überhaupt Charaktere aus dem Game auch im "Death Stranding" Film auftauchen werden. Die Umsetzung soll eine neue Richtung einschlagen, die bisher keine Spiele-Adaption probiert habe. Wir sind gespannt, was sich hinter diesen großen Worten verbirgt.