Erste Bilder von Angelina Jolie als Opernsängerin Maria Callas veröffentlicht

Die Darstellerin beendet mit dem Film eine zweijährige Pause

Von Jonas Reichel am

Das schreit nach einem großen Comeback: Angelina Jolie kehrt zurück auf die große Leinwand und wird in "Maria" eine Legende der Operngeschichte verkörpern. Im Zuge der Dreharbeiten wurden nun zwei Bilder von Jolie in der Rolle veröffentlicht.

Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass man Angelina Jolie in "Eternals" und "They want me dead" zu sehen bekam. Nun meldet sich die Darstellerin mit einem eher ungewöhnlicheren Projekt zurück, welches sich stark von ihren letzten Blockbusterfilmen abgrenzt: In dem Biopic "Maria" verkörpert Jolie die legendäre Opernsängerin Maria Callas.

Inszeniert wird der Film vom chilenischen Regisseur Pablo Larraín, der mit "Jackie" und "Spencer" bereits zwei bedeutenden Frauen der Weltgeschichte ein filmisches Denkmal setze. Nun soll die gefeierte Starsopranistin ebenfalls eine filmische Umsetzung ihres Lebens erhalten.

Laut Deadline sollen die Dreharbeiten in Paris, Mailand, Griechenland und Budapest stattfinden und in den nächsten Wochen starten. Das Drehbuch stammt von Steven Knight, welcher bereits für "Peaky Blinders" oder "Taboo" als Autor tätig war. Im Zuge der Dreharbeiten wurden nun zwei Bilder veröffentlicht, die Angelina Jolie in der Rolle der Opern-Diva präsentieren: So trägt sie sowohl eine übergroße Brille als auch einen gewagten Hut.

Wir sind gespannt, wie sich das Biopic gestalten wird. Regisseur Larraín kündigte an, dass er sich sehr über den Drehbeginn freuen würde und dass er hoffe, dass er das bemerkenswerte Leben und Werk von Maria Callas dem Publikum auf der ganzen Welt näherbringen kann.