Neuer Cast bei Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Staffel 2

Die Schauspieler bringen Erfahrung aus Star Wars und Bond-Filmen mit

von Tom Hartig am 20. März 2023

"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" von Amazon ist die teuerste Serie aller Zeiten. Trotz des hohen Budgets stieß die 1. Staffel jedoch auf viel Kritik in der Fangemeinde. Dennoch wird weiter an den nächsten Staffeln gearbeitet und nun wurden die ersten Infos zum weiteren Cast bekannt gegeben.

"Die Ringe der Macht" ist insgesamt auf 5 Staffeln ausgelegt. Da liegt es nahe, dass zum Ensemble noch weitere Charaktere dazustoßen werden, die die Zuschauer für längere Zeit begleiten werden. Am Montag wurden nun 3 Neuzugänge im Cast für Staffel 2 verkündet, welche wiederkehrende Rollen spielen sollen:
Das ist zum einen der Oscar- und BAFTA-Nominierte Ciarán Hinds, welchen man unter anderem aus Steven Spielbergs "München", Martin Scorseses "Silence" und Paul Thomas Andersons "There Will Be Blood" kennt. Bond-Fans können sich währenddessen über die Besetzung von Rory Kinnear (James Bond 007: Ein Quantum Trost, Skyfall, Spectre) freuen. Als Drittes wurde Tanya Moodie angekündigt, die der eine oder andere als General Parnadee aus "Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers" kennen könnte. Welche Rollen die Neuzugänge in der Fantasy-Saga spielen werden, ist jedoch noch nicht bekannt.

"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" Staffel 2 wird aktuell in Großbritannien produziert und vermutlich 2024 bei Amazon Prime Video veröffentlicht werden.