"Foundation": Das erwartet euch in Staffel 2

Ganze zehn neue Darsteller wurden für Staffel 2 verpflichtet

von Pierre Lorenz am 3. Februar 2022

"Foundation" zählt beim Streamingdienst Apple TV+ definitiv zu den größeren Namen. Die Science-Fiction-Serie dreht sich um eine Geschichte in der Zukunft, in der die Menschheit nicht mehr nur auf der Erde, sondern auf viele verschiedene Planeten in der ganzen Galaxie verstreut ist. Ganz oben in der Nahrungskette steht das sogenannte Galaktische Imperium, das die verschiedenen menschlichen Kolonien regiert. Die erste Staffel drehte sich hauptsächlich um vier Figuren, die alles unternehmen, um die Zukunft der menschlichen Spezies in äußerst instabilen Zeiten zu sichern. Es muss also alles dafür getan werden, dem Zusammenbruch der Galaxie entgegenzutreten, weshalb zu diesem Zwecke die sogenannte Foundation von Dr. Hari Seldon gegründet wurde. Das Ensemble rund um Jared Harris, Lee Pace, Lou Llobell und Leah Harvey bekommt nun eine Menge Zuwachs für Staffel 2. Im Folgenden werden wir euch ein paar neue Figuren vorstellen. 

Da wäre zum einen Dimitri Leonidas als Hober Mallow. Er ist ein gewiefter Händler, der nach seinem ganz eigenen moralischen Kompass operiert und nichts lieber möchte, als seinen Handel zu treiben. Außerdem dabei ist Bel Riose, der von Ben Daniels verkörpert wird. Er ist der letzte große General der Superliminal Fleet und als Soldat natürlich vor allem dem Galaktischen Reich verpflichtet, wobei dieses Vertrauen mehr und mehr zu schwinden scheint. Isabella Laughland spielt hingegen die fröhliche Klerikerin Bruder Constant, die im gesamten Galaktischen Reich ihre Lehren verbreitet und eine durch und durch überzeugte Anhängerin ihres Glaubens ist. 

Ihr Gegenstück ist der Kleriker Poly Verisof, der neben seinem Alkoholproblem absolut zynisch ist und einen messerscharfen Verstand hat. Er wird von Kulvinder Ghir verkörpert. Da wäre auch noch Sandra Yi Sencindiver als Enjoiner Rue, die eine Beraterin von Königin Sareth ist, die wiederum von Ella-Rae Smith gespielt werden wird. Vor allem die Königin wird ihre Rolle als Underdog geschickt nutzen, zumal sie einen großen Rachefeldzug plant. 

Neben den eben genannten Schauspielern stoßen auch noch Holt McCallany, Mikael Persbrandt, Rachel House und Nimrat Kaur zum Cast hinzu. Wann genau "Foundation" Staffel 2 bei Apple TV+ erscheinen wird, ist momentan noch nicht bekannt. 

Bild zu Jason Momoa in Fast & Furious 10, Guardians of the Galaxy 3, Loki Staffel 2