"Harry Potter": Die Reunion zum 20-jährigen Jubiläum steht an

Das Special wird auf HBO Max zu sehen sein

von Pierre Lorenz am 17. November 2021

Schon bald feiert Warner Bros. das 20. Jubiläum seiner weltbekannten "Harry Potter"-Filmreihe. Damals verzauberten Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson in "Harry Potter und der Stein der Weisen" jeden Zuschauer und so ist es eigentlich keine Überraschung, dass sie auch ein bedeutender Teil der Jubiläumszeremonie am 01. Januar 2022 bei HBO Max sein werden. Zu erwarten sind diverse Interviews und Talkrunden mit dem Trio und vielen weiteren Weggefährten, darunter Ralph Fiennes, Gary Oldman, Tom Felton, Helena Bonham-Carter und natürlich Regisseur Chris Columbus. Passend dazu wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der das Event anteasen soll. Emma Watson verkündete bereits auf Instagram, dass sie sich freue, den Zeitumkehrer ein letztes Mal herauszuholen. Ein Auftritt von "Harry Potter"-Schöpferin J.K. Rowling ist wohl nicht zu erwarten, da sie seit einiger Zeit aus dem öffentlichen Diskurs ausgeschlossen wurde. Inwiefern das Special dann auch in Europa und anderen Teilen der Welt ausgestrahlt wird, in denen kein HBO Max existiert, bleibt abzuwarten. 

Bild zu Spider-Man No Way Home Easter Eggs, Gladiator 2, Harry Potter, Lethal Weapon© Warner Bros.