"Encanto": Der Titelsong "We Don‘t Talk About Bruno" ist ein Riesenhit

Sogar "Let It Go" kann dem Song kaum das Wasser reichen

von Pierre Lorenz am 20. Januar 2022

So gut wie jeder kennt den "Frozen"-Song "Let It Go", der grandios von US-Star Idina Menzel gesungen wurde und sicherlich in Millionen von Kinderzimmern lief. Man könnte fast meinen, das sei der erfolgreichste Disney-Song aller Zeiten, aber wir wurden diese Woche eines Besseren belehrt. Wie aus den US-Billboard-Charts hervorgeht, ist der Titelsong von "Encanto", "We Don't Talk About Bruno", nun der erfolgreichste Disney-Song seit über 26 Jahren. Der erste Platz in den US-Charts wird dem grandiosen Animationsfilm durchaus gerecht, da er trotz der durch die Pandemie nicht immer einfachen Umstände Kritiker und Disney-Fans gleichermaßen überzeugen konnte. Einen nennenswerten Anteil an dem Erfolg dürfte die Plattform TikTok gehabt haben, denn dort startete der Hashtag "Encanto" mit milliardenfachen Aufrufen erst so richtig durch. Wer ein Disney+-Abo besitzt und den Film noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen und das nicht nur aufgrund des erfolgreichen Titelsongs. 

Bild zu Aquaman 2: The Lost Kingdom, Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Black Panther 2© Disney