Überraschung für neue Twilight-Serie

Viele rechneten mit einem anderen Stil

Von Tom Hartig am

Das Phänomen Twilight geht in eine neue Runde: Das Franchise machte bereits letztes Jahr Schlagzeilen, als Lionsgate ein neues Projekt zur Reihe verkündete. Jetzt wurden weitere Details bekannt.

Bereits seit April war bekannt, dass es sich bei dem Vorhaben zu den Geschichten von Stephenie Meyer um eine Serie handeln sollte. Lionsgate Vize-Chef Michael Burns verkündete jetzt auf einer Konferenz, dass es sich dabei nicht um Live-Action, sondern um eine Animationsserie handeln wird – das habe demnach von Anfang an festgestanden.

Nach wie vor unbekannt ist allerdings der Inhalt der Serie. Wir wissen nicht, ob es sich um ein Reboot der bekannten Story aus den Büchern und der Filmreihe handelt, oder ob eine unabhängige Story im selben Universum erzählt wird. Die "Twilight" Serie wird von Sinead Daly geschrieben, die bereits unter anderem auch an "The Walking Dead: World Beyond" gearbeitet hat. Es gibt noch keine Informationen zum Cast oder wer die Serie leiten wird, auch wenn Autorin Stephenie Meyer bei dem Projekt involviert sein soll.

Die Filme haben weltweit mehr als 3,4 Milliarden Dollar eingespielt. Für die neue Serie gibt es aktuell noch keine Plattform. Das Studio will die "Twilight" Serie erst einmal weiterentwickeln, bevor man schaut, wo, wann und wie sie erscheinen soll.

Bild zu Johnny Depp in Fluch der Karibik 6, Superman, Avatar Staffel 2, Dune 3