Könnte Avengers: Secret Wars in zwei separaten Teilen erscheinen?

Unterdessen wurde die langjährige Verantwortliche für die Visual Effects entlassen

Von Pierre Lorenz am

Mit knapp 2,8 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis an den Kinokassen ist "Avengers: Endgame" der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten und muss sich nur James Camerons "Avatar" aus dem Jahre 2009 geschlagen geben. Kein Wunder also, dass viele Fans schon gespannt auf den neuesten Ableger warten. Der Starttermin von "Avengers: The Kang Dynasty" ist für den 30. April 2025 angesetzt und auch der Nachfolger hat mit dem 29. April 2026 bereits einen fixen Kinostart.

Zu letzterem kamen nun neue Gerüchte auf. Alex Perez' Twitter-Account war der Auslöser des Ganzen: Scheinbar basierend auf Insider-Informationen sprachen die Tweets explizit von den kommenden "Secret Wars"-Filmen. Der Plural war tatsächlich kein Versehen, wie der Account wenig später durch ein scherzhaftes GIF bestätigte. Bislang blieb das Gerücht durch Marvel noch unkommentiert. Ganz unwahrscheinlich ist es jedoch nicht, dass das MCU um gleich drei "Avengers"-Filme in den kommenden Jahren erweitert wird. Die Comicvorlage bietet immerhin mehr als genug Material für unzählige Filme.

Weitere Neuigkeiten gibt es von einer Personalie, die lange Jahre maßgeblich am Erfolg vieler MCU-Filme beteiligt war. Die Rede ist von Victoria Alonso, die stolze 17 Jahre lang in leitender Funktion die Postproduktion, Animation und visuellen Effekte begleitete. Nun ist für die 57-jährige jedoch Schluss mit diesem Kapitel in ihrer Karriere, die Gründe dafür wurden bisher nicht öffentlich kommuniziert. Ob die Meldung möglicherweise etwas mit der aktuellen Flaute des MCU durch den mäßig beliebten "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" oder der Qualität ihrer Arbeit zu tun hat, kann also nur spekuliert werden. Wer Alonso in ihrer wichtigen Position beerben wird, ist derzeit noch unklar. Zuletzt wurden einige MCU-Projekte verschoben, um sich mehr Zeit für die Postproduktion zu nehmen – betroffen war unter anderem das "Captain Marvel"-Sequel "The Marvels".

Bild zu Five Nights at Freddy's Film, Avengers: Secret Wars, The Last of Us 2