Endlich wurde ein Releasetermin für "The Batman" angekündigt!

Wer kommt für die Hauptrolle infrage?

von Robin Klaiber am 30. Januar 2019

Endlich hat das Warten ein Ende, Warner Bros hat am Mittwoch das Release Datum für The Batman für Juni 2021 angekündigt. Eine Neuerung wird ebenfalls für Überraschungen sorgen: wie wir bereits in einer unseren früheren News Folgen vermutet haben, wird Ben Affleck nicht mehr als Batman vor der Kamera zu sehen sein. Der Grund sei laut Reeves vor allem, dass man sich einen jüngeren Hauptdarsteller wünsche. Das passt auch zu einer Aussage von ihm in einem kürzlich erfolgten Interview mit THR. Reeves habe nämlich einiges geplant, was die Fans so noch nie zuvor gesehen haben. So soll sich die Storyline vor allem um Batmans spannende, aber auch emotionale Lebensgeschichte drehen. Ein weiteres Novum werde sein, dass man von den actiongeladenen früheren Teilen etwas Abstand nehmen werde, um sich auf Batmans in den Filmen noch nicht wirklich thematisierte Detektivenfähigkeit zu konzentrieren. Auch die Frage, mit welchen Bösewichten sich Batman rumschlagen müsse, wird ausführlich beantwortet. So soll er es zB mit mehr als nur einem Gegenspieler zu tun haben. Auch wenn das Release noch in weiter Ferne liegt, so wird man dafür am Ende wohl mit einem bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Batman Film rechnen können.