CinemaCon 2023: Alles Neue von Sony

Mit dabei sind "Kraven the Hunter", "Spider-Man: Across the Spider-Verse" uvm.

von Pierre Lorenz am 26. April 2023

Die diesjährige CinemaCon fand diese Woche in Las Vegas statt und hatte einige spannende Neuigkeiten zu bieten. Sony machte den Anfang und präsentierte gleich am ersten Tag der Convention vieles zu kommenden Titeln wie "Spider-Man: Across the Spider-Verse", "Kraven the Hunter", "Bad Boys 4" und vielen weitere Projekten.

Eine der überraschendsten Neuigkeiten war der allererste Trailer zur kommenden "Gran Turismo"-Verfilmung. Die Spielevorlage zählt zu den beliebtesten Autorennfranchises überhaupt und kann regelmäßig durch nahezu fotorealistische Grafik und gnadenlosen Realismus punkten. Im Film wird die Geschichte des Profirennfahrers Jann Mardenborough erzählt. In den Hauptrollen werden wir "Stranger Things"-Star David Harbour sowie Orlando Bloom sehen. Mit einem weltweiten Release des bisher exklusiven Trailers ist schon bald zu rechnen.

Das Panel von "Spider-Man: Across the Spider-Verse" kam besonders gut bei den Teilnehmern an, denn Sony zeigte stolze 14 Minuten aus dem kommenden Animations-Blockbuster. Das Sequel setzt einige Jahre nach den Ereignissen des überaus erfolgreichen Vorgängers an und wird Fanliebling Miles Morales wieder ein Stück auf seinem Weg zu einem waschechten Superhelden begleiten. Gemeinsam mit seiner Freundin Gwen Stacy und vielen anderen Spider-Men wird es der Teenager diesmal mit dem Superbösewicht The Spot aufnehmen müssen. Den ambitionierten Animationsfilm von Sony, der insgesamt sechs verschieden Animationsstile beinhalten soll, kann man ab dem 01. Juni 2023 in den Kinos sehen.

Auch Fans der "Bad Boys"-Reihe mit Will Smith und Martin Lawrence sind auf ihre Kosten gekommen. Für Smith ist nach seinem Eklat bei der Oscar-Verleihung 2022 "Bad Boys 4" das erste große Projekt, an dem er mitwirkt. Zwischenzeitlich vermuteten viele sogar, er würde in Zukunft gar keine große Rolle mehr übernehmen. Dem scheint aber nicht so und so verkündeten die beiden Hauptdarsteller per Videobotschaft, dass man sich bereits seit vier Wochen in Produktion befinde. Wann genau man den Film dann im Kino sehen kann ist noch unklar, angesichts der fortgeschrittenen Produktion scheint 2024 jedoch realistisch.

Düster ging es bei der Präsentation von "Kraven the Hunter" zu. In dem SSU-Film geht es um den gleichnamigen Protagonisten, der von Aaron Taylor-Johnson verkörpert wird und in der Comicvorlage einer der bekanntesten Bösewichte aus Spider-Man ist. Dass sich der Film von den stets fröhlichen MCU-Filmen des Konkurrenten Disney unterscheidet, wird schon anhand der Altersfreigabe von 18 Jahren klar. Ab dem 05. Oktober 2023 können Fans sich den Film dann im Kino ansehen.

Ebenfalls nicht jugendfrei geht es bei der "The Equalizer"-Filmreihe zu. Nachdem bislang zwei Filme rund um den kampferprobten, aber herzensguten Rächer Robert McCall erschienen sind, wird es ab dem 31. August 2023 endlich Nachschub geben. Diesmal verschlägt es den Ex-Geheimagenten ins sonnige Europa. Gemeinsam mit Neuzugang Dakota Fanning wird es Hauptdarsteller Denzel Washington an mehreren Schauplätzen im malerischen Italien mit Bösewichten aufnehmen. Ein erster Trailer wurde zeitgleich online gestellt, also schaut ihn euch gerne auf unserem Kanal an.

Neben den genannten Filmen wurde außerdem Material zu "Napoelon", "Ghostbusters: Legacy 2", der Rom-Com "Anyone but You" und "Dumb Money" enthüllt. Zusätzlich gab es Infos zu "Insidious: The Red Door", dem neuesten Horrorschocker von Produzent Jason Blum.

Bild zu The Meg 2: The Trench, Dune 2, Bad Boys 4, The Witcher Staffel 3