Johnny Depp soll Satan spielen in Terry Gilliams "Carnival at the End of Days"

Der Kultregisseur hat bereits mit Depp gearbeitet

Von Tom Hartig am

Johnny Depp könnte schon bald eine ganz besondere Rolle spielen: Niemand Geringeres als Satan höchstpersönlich soll durch den beliebten Schauspieler verkörpert werden.

Laut Variety will Kultregisseur und ehemaliges Monty Python Mitglied Terry Gilliam Depp in seinem nächsten Film "Carnival at the End of Days" besetzen. Auf dem Red Sea Festival beschrieb er die Handlung folgendermaßen:

Gott löscht die Menschheit aus, weil sie die Erde ruiniert hat. Der einzige, der sie retten will, ist der Teufel. Der wäre ohne die Menschen immerhin für alle Ewigkeit arbeitslos. Also sucht sich Johnny Depp alias Satan ein paar junge Menschen und versucht Gott zu überzeugen, sie wären die neuen Adam und Eva.

Der 83-jährige Gilliam ist überzeugt, dass er Johnny Depp für die Komödie gewinnen könne. Die beiden hatten bereits für "Das Kabinett des Doktor Parnassus" und seinen zunächst gescheiterten "Don Quixote"-Film zusammen gearbeitet. Die katastrophalen Dreharbeiten wurden in dem Film "Verloren in La Mancha" verewigt. Jahre später konnte er doch noch "The Man Who Killed Don Quixote" in die Kinos bringen, allerdings mit Adam Driver und Jonathan Pryce in den Hauptrollen.

Hartnäckig ist der Regisseur also allemal und die Chancen stehen gut, dass wir demnächst Johnny Depp als Teufel erleben dürfen. "Carnival at the End of Days" ist noch in einem frühen Entwicklungsstadium, ein Release-Datum ist also noch nicht abzusehen.

Bild zu I Am Legend 2, Dogpool in Deadpool 3, Barbie: Ken Spin-Off