Der erste Trailer zu "Planet der Affen 4: New Kingdom" ist da!

Teil 4 wird von Wes Ball inszeniert

von Jonas Reichel am 2. November 2023

Es geht zurück zum Planeten der Affen: 7 Jahre nach "Planet der Affen 3: Survival" erwartet uns im nächsten Jahr endlich die mit Spannung erwartete Fortsetzung, die sich diesmal mit Caesars Sohn Cornelius befassen wird. Der erste Trailer verspricht ein spektakuläres Kinoereignis.

Bild zu PLANET DER AFFEN 4: New Kingdom Trailer German Deutsch (2024)

"Planet der Affen 4: New Kingdom" spielt einige Zeit nach den Geschehnissen seines Vorgängers und soll den Konflikt mehrerer Affen-Gesellschaften thematisieren. Anhand der ersten Bilder bestätigt sich, dass der neue Teil der beliebten Action-Reihe ähnlich spektakulär wie seine Vorgänger ausfallen dürfte.

So wird uns eine Welt präsentiert, die Stück für Stück von der Natur zurückerobert wurde und in der die Affen die dominierende Spezies darstellen. Ebenfalls bekommen wir einen ersten Eindruck von Cornelius geboten, der auf einem Pferd sitzt und einen Adler in Empfang nimmt. Freya Allan – bekannt aus der "Witcher"-Serie" – verkörpert eine Menschenfrau, die in den Konflikt der Affen hineingezogen wird – reichlich Action ist also vorprogrammiert. Und wann kommt der 4. Teil von Planet der Affen? "Planet der Affen: New Kingdom" erscheint am 23.05.2024.