Venom 3: Film befindet sich offiziell in der Vorproduktion

Viele wünschen sich ein Gipfeltreffen zwischen Spider-Man und Venom

von Pierre Lorenz am 22. Februar 2023

Es war keine Überraschung, als nach dem Release von "Venom: Let There Be Carnage" ein dritter Teil der Erfolgsreihe mit Tom Hardy angekündigt wurde. Wirklich viele Infos gab es in den vergangenen eineinhalb Jahren nicht, weshalb ein Update zur Produktion von den Fans sehnsüchtig erwartet wurde. Via Instagram brachte "Venom"-Star Tom Hardy Licht ins Dunkel und verkündete offiziell, dass sich der Film noch in der Vorproduktion befindet. Die Dreharbeiten sind demnach noch nicht gestartet, dafür stehen anscheinend Cast und Skript fest und man kann mit einem baldigen Drehstart rechnen.

Die Popularität von Eddie Brock und seinem Symbiontenfreund ist seit dem ersten Film aus dem Jahre 2018 enorm gestiegen, was sich auch im Einspielergebnis von insgesamt 1,36 Milliarden US-Dollar für Teil 1 und 2 von "Venom" wiederspiegelt. Der größte Fanwunsch dürfte es aktuell sein, ein Aufeinandertreffen zwischen Antiheld Venom und Superheld Spider-Man zu sehen. Das wird durch den Auftritt von Venom am Ende von "Spider-Man: No Way Home" befeuert und ist durch die wertvollen Spider-Man-Filmrechte von Sony durchaus möglich. Zudem dürfte es im Interesse der Verantwortlichen sein, das Franchise durch einen großen Aufhänger wieder auf den Erfolgskurs des ersten Teils zu bringen, nachdem "Venom: Let There Be Carnage" auch aufgrund der Pandemie schlechter performte als das Original. Ein Startdatum ist noch nicht bekannt, wir rechnen aber noch in diesem Jahr mit einem Beginn der Dreharbeiten.

Bild zu Der Herr der Ringe 4, Venom 3, Avengers: The Kang Dynasty, The Marvels