"Spider-Man – A New Universe 2": So sieht die neue Spider-Woman aus!

Die 36-jährige Issa Rae ist die Schöpferin der HBO-Serie "Insecure"

von Pierre Lorenz am 6. Juni 2021

Nachdem wir in den vergangenen Wochen viel über "Spider-Man: No Way Home" berichtet haben, freuen wir uns umso mehr, Euch Neuigkeiten zu "Spider-Man: A New Universe 2" mitzuteilen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde "Insecure"-Schöpferin Issa Rae für die Rolle der Spider-Woman verpflichtet. Das Multiversums-Spektakel erhielt bisher personelle Unterstützung durch Shameik Moore und Hailee Steinfeld, die die Figuren Miles Morales und Spider-Gwen vertonen werden. Als dritte im Bunde fungiert nun also Rae in ihrer Rolle als Jessica Drew alias Spider-Woman. In den Comics ist sie bereits seit 1977 bekannt und zählt somit zu den bekannteren Charakteren des Universums. Hinter der Kamera sind mit Joaquim Dos Santos, Kemp Powers und Justin K. Thompson übrigens gleich drei Regisseure am Werk, die das Drehbuch von David Callaham inszenieren werden. Inhaltlich halten sich die Verantwortlichen noch bedeckt, weswegen wir uns auf weitere Neuigkeiten zum Animations-Sequel freuen. "Spider-Man: A New Universe 2" soll am 07. Oktober 2022 in den USA erscheinen.

Bild zu Shazam 2, Black Panther 2: Wakanda Forever, Avatar 2, Spider-Man: A New Universe 2© HBO