Neues Poster und Startdatum zu "Damsel" mit Millie Bobby Brown veröffentlicht

Ursprünglich war der Film für 2023 geplant

von Jonas Reichel am 14. Dezember 2023

Netflix gibt das Startdatum zum neuen Fantasy-Epos mit "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown bekannt.

"Damsel" erzählt die Geschichte einer Prinzessin, die von ihrer zukünftigen Familie an einen Drachen verfüttert werden soll. Die von Bobby Brown verkörperte Figur hat allerdings nicht mal ansatzweise vor, sich von dem Ungetüm verspeisen zu lassen und nimmt eigenhändig den Kampf auf.

Das Fantasy-Epos soll am 8. März 2024 auf Netflix erscheinen und wird uns neben Millie Bobby Brown noch weitere bekannte Gesichter präsentieren: So werden Robin Wright und Ray Winstone die Rollen der Schwiegereltern übernehmen, "Love Simon"-Star Nick Robinson hingegen verkörpert die Rolle von Prinz Harry. Ebenfalls dabei: "Black Panther"-Darstellerin Angela Bassett.

Regie führt Juan Carlos Fresnadillo, der bereits mit dem Horror-Sequel "28 Weeks Later" überzeugen konnte.