Neue Infos zum Highlander-Reboot mit Henry Cavill

"John Wick"-Regisseur Chad Stahelski wird die Regie führen

Von Jonas Reichel am

Es kann nur einen geben: Bereits die ersten Gerüchte zu einem "Highlander"-Reboot mit Henry Cavill versetzten Fans in Vorfreude. Nun wurden weitere Informationen bekanntgegeben, die die Vorfreude weiter steigern dürften.

Laut Deadline konnte sich die Produktionsfirma Lionsgate die Rechte an der Neuverfilmung des legendären Schwertkämpfers sichern und wird den Film mit einem Budget von 100 Millionen Dollar ausstatten. Da das "Highlander"-Reboot möglicherweise 2025 in den Kinos erscheinen soll, verdichten sich die Gerüchte, dass man bereits im nächsten Jahr mit den Dreharbeiten beginnen könnte.

Inhaltlich wolle man sich laut ersten Informationen an dem Original aus den 1980ern orientieren. Regisseur Chad Stahelski will das Ganze jedoch als eine Art John Wick mit Schwertern inszenieren. Das Drehbuch wird von Ryan J. Condal stammen, welcher bereits bei "House of the Dragon" und "Rampage" mit Dwayne Johnson tätig war.

Stahelski will mit dem Film ein neues Franchise etablieren, welches verschiedenste Interpretationen und Formate der "Highlander"-Marke umfassen soll: so zum Beispiele eine Real- und Animationsserie und ein Spin-Off namens "Raven: Die Untersterbliche".

Bild zu Highlander Remake mit Henry Cavill, Iron Man Comeback, Five Nights At Freddy's 2