Margot Robbie produziert eine Videospieladaption von "Die Sims"

Bezüglich einer möglichen Handlung ergeben sich viele interessante Ansätze

von Jonas Reichel am 21. März 2024

Mit weltweit über 200 Millionen verkauften Einheiten gelten "Die Sims" als eine der erfolgreichsten Videospielreihen überhaupt. Kein Wunder also, dass Hollywood nun an einer filmischen Adaption der Lebenssimulation arbeitet.

Laut The Hollywood Reporter wird Margot Robbie mir ihrer Produktionsfirma LuckyChap in Zusammenarbeit mit Vertigo Entertainment eine Live-Action-Verfilmung des beliebten Games auf den Weg bringen. Auch Electronic Arts wird mit an Bord sein, um ein Auge auf auf das Projekt zu haben. Für den Regieposten wurde Kate Herron engagiert, die bereits einige Folgen für die Erfolgsserien "Loki" und "The Last of Us" inszenierte. Zusammen mit Briony Redman wird sie auch das Drehbuch schreiben.

Bezüglich der Handlung gibt es noch keine genauen Informationen, die Möglichkeiten scheinen aber grenzenlos. Die Welt der Sims strotzt immerhin nur so vor Kreativität und somit könnte sich der ein oder andere interessante Ansatz ergeben. Beispielsweise eine bissige Satire wie bei "Barbie" oder eine Art "Jumanji", bei dem die Protagonisten in eine andere Welt gezogen werden und Abenteuer erleben. Oder vielleicht doch eine Art "Lego"-Film, in dem sich die Charaktere mit einer ständig veränderten Welt auseinandersetzen müssen? Für die letzte Theorie würde zumindest auch die Beteiligung von Roy Lee sprechen, der den überaus erfolgreichen "Lego"-Film produzierte.

Auch die Frage bezüglich eines möglichen Casts bleibt erstmal offen – vielleicht wird Robbie neben ihrer Funktion als Produzentin des "Sims"-Films auch in einer der Hauptrollen zu sehen sein.

Bild zu Avengers 5, Popeye Live-Action Film, Teen Titans, Die Sims Verfilmung