Star Wars 9: Längste Laufzeit der ganzen Reihe?

Laut der Kinokette AMC ist der neue Film sogar länger als "Star Wars 8"

von Pierre Lorenz am 26. Oktober 2019

Könnte Star Wars 9 die längste Laufzeit der Reihe haben? Scheint so, denn die US- amerikanische Kino Kette AMC hat vor wenigen Tagen auf ihrer Website die Laufzeitangabe aktualisiert. Der Film ist dort mit 155 Minuten bzw 2 Stunden und 35 Min gelistet, was ein Plus von etwa 3 Minuten gegnüber dem Vorgänger Star Wars 8 ausmachen würde. Offiziell bestätigt ist das zwar noch nicht, man kann aber davon ausgehen dass die Informationen von AMC verlässlich sind. Es könnte natürlich auch sein, dass man wieder wie bei Star Wars 7: das Erwachen der Macht kurz vor dem Kinostart noch einige Feinheiten abändert, was natürlich wiederum Einfluss auf die Laufzeit hätte. Aber bis zum Kinostart von Star Wars 9 sind es ja sowieso noch ein paar Wochen. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers wird am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos erscheinen.