„Paddington“: Dritter Teil in Arbeit

Nach langem Hin und Her entschied man sich doch für eine Fortsetzung

von Pierre Lorenz am 18. Februar 2021

Ursprünglich sollte bereits Ende vergangenen Jahres ein dritter Film über die beliebte Kinderbuchfigur Paddington Bär erscheinen. Wie so oft konnte man sich hinter den Kulissen aber dann doch nicht zur Produktion durchringen und legte das Projekt für unbestimmte Zeit auf Eis. Wie Variety nun berichtet, haben die Verantwortlichen von StudioCanal aber endlich grünes Licht gegeben, wie Schauspieler Hugh Bonneville ebenfalls in einem Radiointerview bestätigte. Paul King, der Drehbuchautor und Regisseur der beiden Vorgänger gab in diesem Zuge bekannt, dass er nicht mehr unmittelbar am Set beteiligt sei und stattdessen die Rolle als Produzent übernehme. Über weitere Informationen zu „Paddington 3“ schweigen die Verantwortlichen noch, King teilte aber zumindest mit, dass man mit dem Ende des aktuellen Drehbuchs noch viel Raum für weitere Fortsetzungen habe. Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns auf weitere Neuigkeiten zu „Paddington 3“.