"Ironheart": Zwei Neuzugänge besetzen wichtige Rollen

Mit dabei ist auch ein "Transformers 7: Aufstieg der Bestien"-Star

von Pierre Lorenz am 28. Februar 2022

Disney arbeitet derzeit auf Hochtouren an einer neuen Superheldenserie über die "Iron Man"-Nachfolgerin Ironheart. Die Dreharbeiten sollen im April starten und jüngst gab es neue Informationen zum Cast. Neben Hauptdarstellerin Dominique Thorne werden wir auch Lyric Ross und Anthony Ramos in neuen Rollen sehen. Ramos, der auch in "Transformers 7: Aufstieg der Bestien" mitspielt, wird eine Schlüsselrolle in der Disney+-Serie übernehmen. Wie genau seine streng gehütete Rolle aussehen wird, lässt sich derzeit nur vermuten. Es soll sich aber tatsächlich um eine Figur handeln, welcher in den kommenden MCU-Filmen und -Serien eine große Bedeutung zukommen wird. Die Rolle seiner 18-jährigen Schauspiel-Kollegin Lyric Ross ist nicht bekannt, der "Hollywood Reporter" vermutet aber, dass sie die beste Freundin von Protagonistin Riri Williams spielt. 

Die Serie dreht sich um das Leben der jungen Riri Williams, die eine ähnlich geniale Tüftlerin ist wie der verstorbene Tony Stark. Genau wie ihr Vorgänger baut sich die introvertierte Riri ihren eigenen Iron Man-Anzug, während sie am Massachusetts Institute of Technology, kurz MIT, eingeschrieben ist. Leider hat die "Ironheart"-Serie noch keinen Starttermin. Einen ersten Blick auf Hauptdarstellerin Dominique Thorne wird man aber bereits am 09. November 2022 in "Black Panther: Wakanda Forever" werfen können. 

Bild zu The Amazing Spider-Man 3, Fast & Furious 10, Daredevil, Iron Heart© Marvel Comics