Neue Bilder zu "Joker 2: Folie À Deux" veröffentlicht

"Joker 2" startet am 3. Oktober 2024 in den Kinos

von Jonas Reichel am 27. Dezember 2023

Neues von Harley und Arthur: Über seinen Instagram-Kanal veröffentlichte Regisseur Todd Phillips zwei neue Szenenfotos zu seiner mit Spannung erwarteten Fortsetzung.

So sehen wir auf dem einen Bild den im Arkham Asylum inhaftierten Arthur - angedeutet durch die Luke seiner Zellentür.

Auf dem zweiten scheint er sich bereits außerhalb des Gefängnisses zu befinden. An seiner Seite: Die von Lady Gaga verkörperte Dr. Harleen Quinzel alias Harley Quinn. Ihr Blick verrät, dass sie den Joker sichtlich faszinierend findet.

Inhaltlich geht es bei "Joker: Folie à Deux" um die Fortsetzung der Geschichte des ersten Teils. Arthur wird, nachdem er am Ende in der Psychiatrie zu sehen ist, Unterstützung durch Harley Quinn bekommen. Vermutlich wird diese, wie in den Comics, zunächst als Psychiaterin tätig sein und sich später in ihren Patienten Arthur verlieben – und sich bei seinem Wahnsinn anstecken. Der Film wurde als Musical konzipiert und dürfte sich somit deutlich von der Machart seines Vorgängers unterscheiden.

Bis zum geplanten Kinostart bleibt den Verantwortlichen noch ein wenig Zeit, um den letzten Feinschliff vorzunehmen. Der mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga besetzte "Joker 2: Folie à Deux" soll am 03. Oktober 2024 in den deutschen Kinos erscheinen.

Bild zu Cthulhus Ruf Monster-Film, Mickey Maus Horror, Super Smash Bros. Verfilmung