Warner Bros. arbeitet an einer 300 Serie
Zack Snyder befindet sich derzeit in Verhandlungen
Mit dem 2006 veröffentlichten "300" inszenierte Zack Snyder ein bildgewaltiges und äußerst blutiges Action-Epos, das Maßstäbe im Bereich der Comicverfilmungen setzte. 2014 folgte dann eine Fortsetzung, die aber nicht an den Erfolg und die Qualität des Vorgängers anknüpfen konnte. 10 Jahre nach Teil 2 will man sich im Hause Warner erneut den Spartanern widmen – diesmal in Form einer Prequelserie.
So wird sich die "300"-Serie mit der Vorgeschichte des gleichnamigen Films befassen. Genauere Details zur Story sind aber noch nicht bekannt. Laut Variety deutet aber einiges darauf hin, dass die Verantwortlichen von Warner offenbar sehr mit einer Rückkehr von Zack Snyder liebäugeln. Dieser könnte in gleich zwei Funktionen an der Serie beteiligt sein: als Produzent und Regisseur.
Allerdings befindet sich das Projekt aktuell noch in einer frühen Phase der Entwicklung, weshalb das Startdatum noch nicht feststeht. Ohnehin will Snyder ja sowieso erst mal sein "Rebel Moon"-Universum auf Netflix weiter ausbauen.