"Jurassic World: Ein neues Zeitalter": Neues Bildmaterial aufgetaucht

Bemerkenswert sind vor allem die unterschiedlichen Landschaften und ihre Dinos

von Pierre Lorenz am 20. Dezember 2021

Im kommenden Sommer erscheint mit "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" der dritte und letzte Teil der Filmreihe. Die beiden bildgewaltigen Vorgänger legen die Messlatte natürlich entsprechend hoch, weshalb wir uns umso mehr auf neues Material freuen. In den vergangenen Tagen gab es zwei neue Bilder zu bestaunen. 

Eines veröffentlichte das Empire Magazine am Montag bei Twitter, ein anderes erschien bereits vergangene Woche. Auf dem Bild von Empire sehen wir, wie ein Atrociraptor Jagd auf den augenscheinlich flüchtenden Owen Grady macht, gespielt von Chris Pratt. Passend dazu äußerte sich Regisseur Colin Trevorrow in einem dazugehörigen Interview, wo er den großen Unterschied zu den ähnlichen Velociraptoren deutlich macht. Während sich die Velociraptoren durch ihre Fähigkeit als hinterlistige Jäger behaupten, seien die Atrociraptoren deutlich bösartiger und brutaler. Sie würden einfach auf eine beliebige Beute losgehen und diese so lange jagen, bis sie tot ist. Neben Velociraptoren und Atrociraptoren gebe es außerdem noch die Pyroraptoren, die den menschlichen Bewohnern des Planeten das Leben schwer machen werden. 

Wie bereits angekündigt, stellen wir euch auch das zweite Bild vor, das von Entertainment Weekly stammt. Hier ist der Szenenwechsel natürlich deutlich zu erkennen, denn wir sehen Chris Pratt nicht mehr im sonnigen Malta, sondern in einer verschneiten Region. Damit wird schon ziemlich gut die Handlung repräsentiert, denn, wie wir wissen, werden viele verschiedene Orte auf der ganzen Welt im Film gezeigt werden, da sich die Dinosaurier in alle Himmelsrichtungen verstreut haben. Auch die gezeigte Szene ist gänzlich anders, denn während Pratt in Malta noch um sein Leben fürchten musste, sehen wir ihn hier beim Versuch, einen scheuen Dino zu zähmen oder zu beruhigen. 

Wir freuen uns nach diesen Bildern umso mehr auf "Jurassic World: Ein neues Zeitalter", der am 09. Juni 2022 erscheint. 

Bild zu Spider-Man 4, Jurassic World 3: Ein Neues Zeitalter, Avatar 2, The Batman© Universal Pictures via Entertainment Weekly