Neue Poster zu Ahsoka veröffentlicht

Die Serie gilt unter Star Wars Fans als heiß erwartet

von Jonas Reichel am 8. August 2023

Bald ist es endlich soweit: In knapp 2 Wochen dürfen wir endlich in den Genuss der neuen Star Wars-Serie "Ahsoka" kommen, die jetzt schon als absolutes Highlight des Jahres gilt. Um die Vorfreude der Fans weiter anzuheizen, veröffentlichte Disney nun neue Poster zu den Charakteren der Serie.

Der Hype um "Ahsoka" scheint kein Ende zu nehmen: Die in "Star Wars: The Clone Wars" eingeführte Schülerin von Anakin Skywalker gilt mittlerweile als einer der beliebtesten Charaktere des ganzen Star Wars-Universums. Dementsprechend war die Freude vieler Fans groß, als Disney endlich eine Solo-Serie der Jedi-Ritterin ankündigte. Die von Rosario Dawson verkörperte Figur feierte bereits in "The Mandalorian" und "The Book of Boba Fett" ihre ersten Auftritte und sorgte für begeisterte Reaktionen. Die Fans sahen in Rosario Dawson eine perfekte Besetzung des Charakters. Nun ist ihre eigene Serie in greifbarer Nähe und zu diesem Anlass veröffentlichte Disney weitere Poster. Dabei werden uns Einblicke auf die Charaktere der hellen und auch der dunklen Seite der Macht präsentiert.

Auf der hellen Seite wären zum einen die von Natasha Liu Bordizzio verkörperte Sabine Wren, welche bereits in "Star Wars Rebels" auftauchte und sich großer Beliebtheit erfreute. Die Macht-sensitive Mandalorianerin trägt sowohl ein Lichtschwert als auch einen Blaster und dürfte sich somit erneut als verlässliche Partnerin im Kampf gegen das Imperium beweisen. Ebenfalls wird die von Mary Elizabeth Winstead verkörperte Hera Syndulla Teil des Teams um Ahsoka sein. Die grünhäutige Twi'lek, die als Pilotin und militärische Anführerin tätig ist, trägt auf der Schulter stolz das Zeichen der Rebellion. Und natürlich darf auch die titelgebende Heldin Ahsoka Tano nicht fehlen, die gleich auf zwei Postern abgebildet wird.

Als Widersacher von Ahsoka und somit Teil der dunklen Seite der Macht bekommen wir den kürzlich verstorbenen Ray Stevenson als Baylan Skoll präsentiert. Der ehemalige Jedi-Ritter und Verbündete von Großadmiral Thrawn hat es auf Ahsoka abgesehen und dürfte somit eine große Gefahr für sie und ihr Team darstellen. An der Seite von Baylan Skoll kämpft seine Schülerin Shin Hati, die von Ivanna Sakhno dargestellt wird. Auch sie trägt ein rotes Lichtschwert und dürfte sich als äußerst gefährlich und skrupellos erweisen. Diana Lee Inosanto wird die Kopfgeldjägerin Morgan Elsbeth verkörpern, die ebenfalls keine guten Absichten verfolgen dürfte.

In "Ahsoka" begibt sich die Heldin auf die Suche nach Großadmiral Thrawn, der eine Bedrohung für die junge Republik darstellt. Ob ihr diese Mission gelingen wird? Die Serie startet am 23. August auf Disney+.