Alles steht Kopf 2: Neue Emotionen veröffentlicht

Der Film startet am 13. Juni 2024 in den deutschen Kinos

Von Jonas Reichel am

Neues von den Emotionen: Im nächsten Jahr erwartet uns endlich die Fortsetzung des Pixar-Hits "Alle steht Kopf". Im Zuge der Trailer-Veröffentlichung wurde nun eine Reihe neuer Emotionscharaktere preisgegeben, die in der Fortsetzung eine große Rolle spielen werden.

In "Alles steht Kopf 2" wird die Geschichte von Riley und ihren Emotionen fortgesetzt, aber mit einer großen Veränderung: Riley kommt in die Pubertät. Das bedeutet, dass sich allerhand neue Emotionen zu den bisherigen gesellen werden. So taucht im ersten Trailer bereits die Emotion "Zweifel" auf und sagt:

"Wir wollten echt einen guten ersten Eindruck machen".

Zu dem "Wir" gehören neben Zweifel noch "Neid", "Unlust" und "Peinlich". Diese Emotionen werden auch im Abspann des Trailers benannt, denn da heißt es zunächst:

"Der gefühlt fröhlichste Film des Jahres"

Kurz darauf wechselt das Wort "Fröhlich" auf die verschiedenen anderen Emotionen, welche auch auf den ersten Bildern ansatzweise zu erkennen sind.

Während die Fans vor allem begeistert sind, dass der Erfolgsfilm von 2015 überhaupt fortgesetzt wird, fragen wir uns, ob es bei diesen neuen 4 Emotionen bleiben wird. Die Macher deuteten im Vorfeld an, dass uns ganze 27 Emotionen erwarten könnten. Es ist aber stark davon auszugehen, dass nicht jede davon eine große Rolle spielen wird. So verwirrend Pubertät auch sein kann: Ein bisschen Übersicht müssen die Zuschauer natürlich auch behalten können.

Bild zu ALLES STEHT KOPF 2 Trailer German Deutsch (2024)

Bild zu John Wick Anime, Pedro Pascal in Fantastic Four, Deadpool 3