Timothy Olyphant stößt zum Cast der kommenden "Alien"-Serie dazu

Laut ersten Gerüchten soll die Handlung auf der Erde spielen

Von Jonas Reichel am

Neues aus der Welt von "Alien": Fans des Horrorklassikers dürften in den nächsten Jahren voll auf ihre Kosten kommen, denn neben einem neuen Film ist auch eine Serie geplant, für die jetzt "Justified"-Star Timothy Olyphant gecastet wurde.

Wie Deadline berichtet, soll Olyphant eine der Hauptrollen in der kommenden "Alien"-Serie verkörpern. Ersten Gerüchten zufolge soll es sich bei seiner Figur um einen Androiden namens Kirsh handeln, der als Mentor für die von Sydney Chandler verkörperte Figur Wendy fungiert. Bei ihr handelt es sich hingegen um einen Meta-Menschen, der zwar im Körper eines Erwachsenen steckt, jedoch den Geist und das Wissen eines Kindes besitzt. Über die Handlung der Serie ist noch nichts weiter bekannt, jedoch soll sie Jahrzehnte vor dem ersten "Alien"-Film spielen.

Neben Sydney Chandler und Timothy Olyphant sind bereits einige weitere Namen des Cast bekannt. Mit dabei sind unter anderem Essie Davis, bekannt aus den Miss Fisher-Filmen, oder auch Kit Young, der eine der Hauptrollen in der beliebten Netflix-Serie "Shadow and Bone" spielt.

Auch in Bezug auf den von Fede Alvarez inszenierten Film mit dem Arbeitstitel "Alien: Romulus" hat sich einiges getan: So gab Hauptdarstellerin Cailee Spaeny in einem Interview mit Variety bekannt, dass der neueste Ableger zwischen "Alien" und dem zweiten Teil "Aliens" spielen soll.

Der Film "Alien: Romulus" startet am 15. August 2024 in den deutschen Kinos. Wann wir die noch titellose Alien-Serie zu sehen bekommen werden, ist bisher leider nicht bekannt.

Bild zu Gladiator 2, Naruto Live Action Film, Sonic the Hedgehog 3