"Space Jam 2": Michael Jordan kehrt im Sequel zurück

Das Original war bereits in den 1990er-Jahren ein Hit

von Pierre Lorenz am 15. Mai 2021

Vor fast 25 Jahren erschien Warners "Space Jam" mit Basketball-Legende Michael Jordan in der Hauptrolle. Der Mix aus bekannten Zeichentrickfiguren, einem intergalaktischen Basketball-Match und natürlich dem damals wie heute weltbekannten Chicago Bulls-Spieler wurde schnell ein Klassiker. Die Hauptrolle des Sequels wird zwar nicht mehr von Jordan, sondern von LeBron James gespielt, aber dennoch kann man mit einem Auftritt des 58-jährigen rechnen. So zumindest hat es Marvel-Star Don Cheadle, der LeBrons Gegenspieler verkörpern wird, gegenüber der Show Access Hollywood verlauten lassen. Michael Jordan sei also definitiv in dem Film, nur vielleicht nicht so wie man es erwarte. Was genau das bedeutet, ist noch völlig unklar, es könnte sich aber womöglich um einen neuen Charakter handeln. Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, welches Kultpotential in "Space Jam: A New Legacy" steckt und freuen uns auf das Warner-Spektakel diesen Sommer am 15. Juli 2021. 

Bild zu The Boys 3. Staffel, Aquaman 2, Tomb Raider 2, Injustice: Gods Among Us© Warner Bros.