Gerücht: Disney plant offenbar eine Rapunzel Realverfilmung mit Florence Pugh in der Hauptrolle

Der zugrunde liegende Animationsfilm erfreut sich großer Beliebtheit

Von Jonas Reichel am

Es ist kein Ende in Sicht: Disney widmet sich weiterhin den Realverfilmungen ihrer Animationsklassiker. Diesmal soll es einen Erfolgsfilm treffen, der eigentlich noch gar nicht so alt ist.

Neben der Verfilmung von "Schneewittchen" mit Rachel Zegler in der Hauptrolle und Gal Gadot als böse Stiefmutter ginge Disney damit direkt das nächste Remake-Projekt an: Man wolle sich Gerüchten zufolge einer Verfilmung von "Rapunzel – Neu verföhnt" widmen, welcher im Jahr 2010 eine neue Ära an computeranimierten Disney-Prinzessinnen lostrat.

Laut Hollywood-Insidern hat der Konzern auch schon eine ganz konkrete Darstellerin im Blick, die Rapunzel verkörpern könnte: Die Rede ist von Florence Pugh, die als eines der ganz großen Talente Hollywoods gilt. Die Oscar-nominierte Darstellerin war dieses Jahr bereits in Christopher Nolans "Oppenheimer" zu sehen und ist auch im kommenden Science-Fiction-Epos "Dune 2" dabei. An Erfahrung und schauspielerischem Talent dürfte es bei ihr also nicht mangeln.

Ob Pugh hingegen selbst Interesse an der Rolle hat, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls bleibt ungewiss, ob und wann der Film genau erscheinen würde. Für lautstarke Diskussionen dürfte beim nächsten Disney-Remake allerdings so oder so gesorgt sein.

Bild zu Schneewittchen Shitstorm, Doctor Strange 3: Time Runs Out, Toxic Avenger