Joker 2: Neues Bild von Joaquin Phoenix neben bunten Regenschirmen veröffentlicht

Die Fortsetzung startet am 3. Oktober 2024 in den Kinos

von Jonas Reichel am 4. Oktober 2023

Neues vom Joker: Der Hit von 2019 brachte Hauptdarsteller Joaquin Phoenix bereits den Oscar als bester Hauptdarsteller ein. Im kommenden Jahr darf er in "Joker 2: Folie à Deux" erneut zeigen, was er kann. Ein neues Foto vom Sequel dürfte die Vorfreude weiter steigern.

Pünktlich am 03. Oktober – also genau 1 Jahr vor Kinostart – veröffentlichte Kameramann Lawrence Sher ein neues Bild auf seinem Instagram-Kanal, welches uns Phoenix in seiner ikonischen Rolle präsentiert. Auf dem Bild sehen wir Arthur Fleck im Regen stehen, umringt von bunten Regenschirmen. Diese besondere Szenerie dürfte ein wenig an Gene Kellys Musicalklassiker "Singin' in the Rain" erinnern – möglicherweise eine Anspielung auf den Film, schließlich soll die Fortsetzung einige Musicalpassagen enthalten.

Wie viele davon uns in "Joker 2: Folie à Deux" präsentiert werden, bleibt abzuwarten. Für den Soundtrack wird sich erneut Hildur Guðnadóttir verantwortlich zeigen, die auch schon die Musik zum ersten Teil beisteuerte. Sicherlich trug die Besetzung der zweiten Hauptrolle dazu bei, der Musik eine noch größere Rolle als schon in Teil 1 zu spendieren: Harley Quinn wird von Lady Gaga verkörpert, die ihr musikalisches Talent sicherlich wie schon in "A Star is born" von 2018 präsentieren wird – damals gab es den Oscar für den besten Song.

"Joker 2" erscheint am 3.10.2024 in den deutschen Kinos.

Bild zu Taylor Swift in Deadpool 3, Bambi Remake, Netflix erhöht die Preise