Der erste Trailer zu Aquaman 2: Lost Kingdom ist da!

Der Film soll am 21. Dezember in den Kinos starten

von Jonas Reichel am 14. September 2023

Neues aus Atlantis: Nach langem Warten und etlichen negativen Schlagzeilen ist nun endlich der erste "Aquaman 2: Lost Kingdom" Trailer da. Die Bilder versprechen ein episches Abenteuer.

Bild zu AQUAMAN 2: Lost Kingdom Trailer German Deutsch (2023)

Schon 2018 lieferte Regisseur James Wan mit "Aquaman" ein bildgewaltiges Spektakel, das sich mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,1 Milliarden Dollar als großer Erfolg für DC herausstellte. Dementsprechend wurde "Aquaman 2" mit großer Spannung erwartet. Doch etliche Nachdrehs, Verschiebungen und Debatten um die Besetzung von Amber Heard trübten die Vorfreude auf den Film beträchtlich. Vor allem ihr Auftauchen im Trailer wird weiterhin die Boykott-Aufrufe gegen den Film befeuern. Nach ihrem Gerichtsprozess mit Johnny Depp war sie weltweit in Ungnade gefallen. Das Filmstudio Warner Bros. hielt jedoch an ihrer Besetzung in "Aquaman 2" fest, während Johnny Depp etwa aus "Phantastische Tierwesen 3" gestrichen wurde.

In der Story geht es natürlich wieder um Arthur Curry alias Aquaman, gespielt von Jason Momoa. Er bekommt es erneut mit dem von Yahya Abdul-Mateen II verkörperten Black Manta zutun. Dieser entfesselt mit dem Schwarzen Dreizack eine uralte Kraft und ist auf Rache aus: gegen Aquaman und alles, was er liebt. Um ihn zu besiegen, muss sich Aquaman mit seinem Bruder, dem Ocean Master zusammentun. Das verspricht einige Konflikte, denn die beiden waren im ersten Film erbitterte Feinde.

Die spektakulären Bilder versprechen bereits einiges an Action. "Aquaman 2: Lost Kingdom" erscheint am 21. Dezember in den deutschen Kinos.

Bild zu Daniel Radcliffe in Deadpool 3, One Piece Staffel 2, Bruce Lee Biopic