Vernichtende Kritiken zu Cats!

Schon nach dem ersten Trailer war eigentlich klar, dass das nichts wird ...

von Pierre Lorenz am 19. Dezember 2019

Der weltweite Musical Erfolg Cats kommt in wenigen Tagen in die Kinos. Eigentlich könnte man meinen, dass das Musical von Andrew Lloyd Webber aufgrund seiner Beliebtheit geradezu ein Selbstläufer werden wird, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein, wenn man die vernichtenden Kommentare von Fans und Kritikern liest. Schon der erste Trailer konnte aufgrund des wenig überzeugenden Designs niemanden begeistern und erinnerte eher an einen Horrorfilm als an ein Musical. Auch Regisseur Tom Hoopers, der mit The Kings Speech und Les Misérables ordentliches Material ablieferte, bekleckert sich mit seiner Version von Cats nicht gerade mit Ruhm. Wer sich den Film dennoch ansieht, werde laut der Netzgemeinde keine große Freude haben, denn wie ein aufregendes Musical fühlt sich der Film wohl nicht an. Am Ende sei ein Trash Film daraus geworden, der mit der Musical Vorlage wenig zu tun haben soll. Für alle, die sich Cats dennoch anschauen wollen, läuft er ab 25. Dezember 2019 in den Kinos.