Chris Rock inszeniert ein Remake zu Thomas Vinterbergs "Der Rausch"

Leonardo DiCaprio wird als Produzent tätig sein

von Jonas Reichel am 31. Januar 2024

Prost! Der dänische Oscar-Hit "Der Rausch" soll ein amerikanisches Remake erhalten, das von Chris Rock inszeniert wird.

Das von Thomas Vinterberg inszenierte Drama "Der Rausch" überzeugte nicht nur Kritiker und Zuschauer, sondern wurde 2021 obendrein noch mit dem Oscar als Bester internationaler Film ausgezeichnet. Die Geschichte um eine Gruppe von Freunden – die sich einem gewagten Experiment hingeben – begeisterte so sehr, dass Hollywood nun an einer eigenen Adaption des Stoffes arbeitet. Für die Regie des Remakes wird sich laut Deadline Comedian Chris Rock verantwortlich zeigen. Eine ungewöhnlich Wahl – immerhin ist Rock hauptsächlich für seine Stand-Ups und etliche Komödien bekannt. In Kombination mit Superstar Leonardo DiCaprio, der den Film produzieren wird, dürfte diese Besetzung aber durchaus interessant ausfallen.

Ob das Remake an die Qualitäten des Originals herankommt, bleibt abzuwarten. Infos zu einer möglichen Besetzung oder einem Drehbeginn gibt es aktuell noch nicht.