„The Batman“-Spinoff: Neue DC-Serie von „Sopranos“-Macher Terence Winter kommt

Die Serie könnte zusammen mit „The Batman“ den Beginn des neuen Universums markieren

von Pierre Lorenz am 11. Juli 2020

Wie Variety und andere große US-Magazine berichten, wird „The Batman“ nicht nur für sich genommen stehen, sondern den Beginn eines neuen DC-Universums markieren. Neben dem Blockbuster soll nämlich eine DC-Krimiserie von „Sopranos“-Macher Terence entstehen. Der Name steht noch nicht offiziell fest, es kursiert allerdings momentan der Titel „Gotham Central“. Inhaltlich soll es dabei vorrangig um die Ordnungshüter in Gotham City gehen, weshalb wir uns einen Auftritt von Jeffrey Wright als Comissioner Gordon sehr gut vorstellen können. Auch soll die Serie mehr oder weniger direkt an „The Batman“ anknüpfen und nicht wie die fünf Staffeln umfassende Serie „Gotham“ die Geschichte des Jungen bzw. Jugendlichen Bruce Wayne erzählen.

Angesichts der Verpflichtung des „Sopranos“- und „Boardwalk Empire“-Machers Terence Winter ist mit einer weniger überdrehten Darstellung als bei der „Gotham“-Serie zu rechnen.

Die Serie wird beim kommenden US-Streamingdienst HBO Max, ein Veröffentlichungsdatum steht allerdings noch nicht fest.

© Warner Bros.