Nächste MCU-Figur: Tom Hiddleston soll in "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" auftauchen

Darüber hinaus ist eine zweite Staffel "Loki" geplant

von Pierre Lorenz am 14. Juli 2021

Und weiter geht's mit MCU-Charakteren, die in "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" auftauchen werden. Nachdem klar ist, dass Wanda Maximoff alias Scarlet Witch Doctor Strange in seinem zweiten Solofilm Gesellschaft leisten wird, stößt nun auch noch Tom Hiddleston mit seiner Figur Loki hinzu. Die folgende Ausführung solltet ihr überspringen, falls ihr das Staffelfinale von "Loki" noch nicht gesehen habt, denn es herrscht großer Spoiler-Alarm! 

In Folge 6 trifft Loki, angekommen am Ende von Zeit und Raum, gemeinsam mit Sylvie auf Nathaniel Richards alias Kang. Der Wissenschaftler aus dem 3. Jahrtausend n. Chr. ist Gründer der Time Variance Authority, kurz TVA, die ins Leben gerufen wurde, um den echten Zeitstrahl vor unerwünschter Manipulation zu schützen. Und das nicht ohne Grund, denn in anderen Zeitebenen kennt man Kang eher mit seinem Beinamen "Der Zerstörer" und nicht als verantwortungsbewussten Wissenschaftler. Im Gegensatz zu seinem bösen Ich möchte Richard kein Tyrann sein, weshalb er die Verantwortung über den echten Zeitstrahl Loki und Sylvie übergeben möchte. Sylvie entschließt sich aber dazu, den Wissenschaftler zu töten und Loki in die Vergangenheit zurückzubefördern, womit sie das gigantische Multiversum des MCU öffnet. In diesem Durcheinander dürfte dann auch bald der neue große MCU-Bösewicht Kang der Zerstörer Einzug halten. Dieser wird Thanos ersetzen und ist sogar noch ein Stückchen mächtiger als sein Vorgänger, denn Kang kann problemlos über Raum und Zeit herrschen. Für die MCU-Helden der kommenden Filme wird das Ganze kein Kinderspiel, denn durch das geöffnete Multiversum weiß man nie, ob man dem guten oder dem schlechten Kang gegenübersteht. 

Wir freuen uns auf jeden Fall über Tom Hiddlestons Auftritt im kommenden "Doctor Strange", der am 24. März 2022 erscheint, und natürlich auch auf die frisch bestätigte zweite Staffel "Loki". 

Bild zu Black Adam, Dune, Loki Staffel 2, Doctor Strange 2© Marvel